SV Salamander Kornwestheim Leichtathletik
    SV Salamander Kornwestheim Leichtathletik
logo mitLogo SV Leichtathletik
logo mitLeichtathletik

Maximillian Orth und die 4x100m Staffel gewinnen die Regionalmeisterschaften

Im Sindelfinger Glaspalast wurden auch in diesem Jahr die Regionalmeisterschaften der Jugend durchgeführt. Die jungen Leichtathleten des SV Salamander Kornwestheim konnten dabei mit sehr guten Leistungen auf sich aufmerksam machen.

In der Jugend M14 glänzte Maximillian Orth im 60m Sprint. Nach einem überlegenen Sieg im Vorlauf in einer Zeit von 7,79 Sekunden konnte er auch im Endlauf nochmals seine Schnelligkeit abrufen und einen ungefährdeten Sieg in seiner Altersklasse feiern.

Mit Martin Nguyen erreicht ein zweiter Salamander Athlet dMaximillian Orth und Tim Baumann überzeugen in Sindelfingenen Endlauf, er lief nach 8,09 Sekunden ins Ziel und erreichte damit einen hervorragenden dritten Platz.

Stark verbessert zeigte sich Maximillian Orth auch im Hochsprung und errang mit einer übersprungen Höhe von 1,60m den 2. Platz. Der Siegertitel ging an Lasse Lauser vom VFL Winterbach der ebenfalls 1,60 übersprang aber aufgrund der geringeren Anzahl von Fehlversuchen den Wettkampf für sich entscheiden konnte.

Maximillian Ort und Martin Nguyen konnte auch einen überlegenen Sieg in der 4x100m Staffel feiern. Das Quartett wurde von Tim Baumann und Sebastian Richter komplettiert und brachte den Staffelstab ungefährdet als erstes Team in einer Zeit von 49,47 Sekunden über die Ziellinie.

Tim Baumann zeige ebenfalls seine hervorragende Form im Hochsprung und belegte mit übersprungenen 1,65 Meter den zweiten Rang. Leider konnte er bei der Höhe von 1,70 nicht die sehr guten und sicheren Sprünge der vorangegangenen Höhen abrufen so dass der Sieg mit 1,70 an den Welzheimer Jeremias Ring ging. Über einen vierten Platz im Hochsprung mit einer Höhe von 1,55 durfte sich Sebastian Richter freuen.

Sehr stark dann auch der Auftritt von Tim über die 60m Sprintdistanz, hier lief er in guten 7,89 Sekunden über die Ziellinie und erreicht damit einen tollen 2. Platz.

Ein schöner Erfolg ist auch das Erreichen des Endlaufs für Sebastian Richter, dieser konnte mit 8,60 Sekunden den siebten Platz erreichen.

Die gute Mannschaftsleistung der Kornwestheimer Athleten wurde durch einen 5. Platz von Martin Nguyen im Kugelstoßen und einem mutigen 800m Lauf von Felina Rahmesohl in guten 2.41 Minuten und einem 3 Rang abgerundet.