SV Salamander Kornwestheim Leichtathletik
    SV Salamander Kornwestheim Leichtathletik
logo mitLogo SV Leichtathletik
logo mitLeichtathletik

D-Schüler zu Saisonauftakt in Ludwigsburg bei den Kreismeisterschaften Kinderleichtathletik U10 stark vertreten!

Mit 25 hochmotivierten Athletinnen und Athleten zwischen 6 und 9 Jahren verteilt auf vier Mannschaften  startete der Wettkampf bei strahlendem Sonnenschein und perfektem Wettkampfwetter. Nach einer gemeinsamen Erwärmungsrunde mit Musik starteten die insgesamt 21 Mannschaften die einzelnen Disziplinen. Die Mannschaften  durchliefen  die vier Stationen 30m fliegend, 40m Minihindernislauf, Heulballwurf und Zonenweitsprung. Leider hatten die Lurchis nach der ersten Disziplin bereits zwei Ausfälle zu beklagen. Die jeweils restlichen Teammitglieder kämpften aber trotz der anstrengenden Hitze tapfer weiter. Abschließend fand noch eine Team-Biathlon Staffel statt, die aus ca. 250m Laufen gepaart mit „Hütchenabwerfen“ und Strafrundenlauf bestand. Bei der Siegerehrung  freuten sich die  Mannschaften Grünen Flitzer, Lurchi Bande, Schnelle Lurchis und Sala Gang über tolle Plätze zwischen Rang 4 und 21 und  Ihre Urkunden die jeder Teilnehmer erhielt. Jetzt freuen sich schon alle Kids und auch die Trainer und Organisatoren auf den nächsten U 10 KM Wettkampf  bei dem  die  Leichtathletikabteilung  am 06.07.2018 Ausrichter im Stadion Kornwestheim sein wird.