SV Salamander Kornwestheim Leichtathletik
    SV Salamander Kornwestheim Leichtathletik
logo mitLogo SV Leichtathletik
logo mitLeichtathletik

Lurchis erfolgreich bei Hallensportfest in Bissingen

Am 01.02.2020 konnten wir mit einer großen Gruppe Nachwuchsathleten zum Hallensportfest in Bietigheim-Bissingen aufbrechen.

Alle Kinder bewältigten einen Mehrkampf, bestehend aus 30m Sprint und 30m Hürdenlauf, jeweils mit einem Purzelbaum zum Auftakt. Ebenfalls gehören zum Wettkampf noch der Mattenweitsprung und das Ballwerfen mit einem je nach Altersklasse 2-3 Kilogramm schweren Medizinball. Mit den durchweg guten Ergebnissen konnten alle zeigen, dass sich das Training zuvor ausgezahlt hat. Besonders Mika Ciliax (aus der Altersklasse M10) und Vivien Bodamer  (aus der Altersklasse W9) haben  ihr vielseitiges Talent dort beweisen können und jeweils den ersten Platz erreicht. Dabei zeigte Mika sein Können besonders im Hindernislauf, Weitsprung und Wurf. Viviens Königsdisziplinen waren Weitsprung und Sprint.  Ebenfalls in der Altersklasse M10 erreichte Henrik Machill den Silberrang. Seine besten Disziplinen waren Wurf und Sprint. Doch auch alle anderen Lurchis konnten mit durchweg guten Ergebnissen ihre Fähigkeiten zeigen und lassen Vorfreude für die Wettkämpfe im Sommer aufkommen.

Nach dem Mehrkampf starteten noch alle gemeinsam in der Biathlonstaffel. Hierbei müssen vierer Teams eine Laufstrecke bewältigen und dabei ihre Zielgenauigkeit unter Beweis stellen. Angefeuert von Eltern, Geschwistern, Trainern und Teamkameraden liefen alle Teams auf die vorderen Plätze und bewiesen außerdem wie gut sie anfeuern können. Dabei erlangte auch eine der Staffeln, bestehend aus Julia Krause, Felix Manwart, Mika Ciliax und Henrik Machill, den Goldrang. Stolz konnten Athleten und Eltern nach Hause gehen und freuen sich schon jetzt auf den nächsten Wettkampf. Wir bedanken uns ganz herzlich für die zahlreiche Teilnahme der Kinder.

Teilnehmer:  Felix Manwart, Timo Dachtler, Mika Ciliax, Henrik Machill, Alexander Hoffmann, Michael  Ettenhofer, Maximilian Schurer, Sara Holdgrün, Sarah Romberg, Michelle Stroh, Julia Krause, Lara Kienzle, Marlene Schmid und Vivien Bodamer

Hallenwettkampf Bissingen